Unsere lebe!zeit-Idee

Im Freundes- und Familienkreis gab es häufig den Wunsch danach, älteren Angehörigen einen angenehmen und abwechslungsreichen Alltag zu ermöglichen. Das lässt sich ohne Unterstützung aber kaum bewältigen: Schließlich gibt es im Leben ja auch noch die eigenen Verpflichtungen. Da erfordert es häufig viel Kreativität und Organisationstalent, um den eigenen und den Ansprüchen der Angehörigen gerecht zu werden.

Persönlich liegt es uns außerdem am Herzen, Familien mit Kindern oder Jugendlichen mit Behinderung zu entlasten und zu stärken. Deshalb haben wir lebe!zeit gegründet. Das Konzept setzt schon da an, wo von Pflege noch gar keine Rede ist: Bei der aktivierenden Freizeitgestaltung und hauswirtschaftlichen Unterstützung.

Und wir sind uns sicher: Mit einer kompetenten und vertrauenswürdigen Alltagshilfe, die eine positive Lebenseinstellung unterstützt, kann echte Pflegebedürftigkeit häufig sogar noch lange vermieden werden.

 

Unsere Grundsätze

lebe!zeit

  •     nimmt sich für jeden Einzelnen genau die Zeit, die er braucht
  •     steht für konstante Beziehungen
  •     hilft zeitnah und berät umfassend bei allen Belangen
  •     setzt auf Qualität und schult seine Betreuer regelmäßig
  •     ist vertrauenswürdig wie ein Familienmitglied
  •     vertritt eine Innovationskultur: Das Leistungsportfolio wächst mit den Bedürfnissen unserer Kunden
  •     ermöglicht über ein Online-Portal Einblick in die Dokumentation

Das lebe!zeit-Team in Koblenz:

Piet Vermeegen

Inhaber lebe!zeit Koblenz
02 61 / 39 42 08 80
p.vermeegen@lebezeit.de

Rebecca Markert

Pflegedienstleitung
02 61 / 39 42 08 80
r.markert@lebezeit.de

Carolina Hanneward

Stellv. Pflegedienstleitung
02 61 / 39 42 08 80
c.hanneward@lebezeit.de

Ilira Cullhaj

Examinierte Pflegefachkraft
02 61 / 39 42 08 80
i.cullhaj@lebezeit.de

Simona Stein

Examinierte Pflegefachkraft
02 61 / 39 42 08 80
s.stein@lebezeit.de